Altkatholiken Krems - St. Pölten
     Altkatholiken Krems - St. Pölten

Das Jahr 2022

Firmung und Sommerfest

Am 26. Juni empfingen Linda, Felix und Simon das Sakrament der Firmung. Ihre Paten, Familien und viele Mitglieder der Kirchengemeinde begleiteten diesen wichtigen Schritt in ihrem Leben.

Mag. Wolfgang Grabensteiner wurde offiziell zum Lektor berufen und eingekleidet. Auch zwei Ministrantinnen Lianna und Mirjam durften zum ersten Mal in ihren neuen Roben den Gottesdienst bereichnern. Mit wunderschönem Gesang von Liesi Dorn und tollem Blumenschmuck war die Feier ein Augen- und Ohrenschmaus.

Der Vorstand hatte ein perfektes Sommerfest vorbereitet, für das leilbiche Wohl war bestens gesorgt. Spanferkel, geröstete Knödel, Salate und Mehlspeisen, jede Menge Getränke und Kaffee ließen keinen Wunsch offen.

Diamantene Hochzeit

 

 

 

 

Herta und Dieter Pruckner gaben einander vor 60 Jahren das JA-Wort.

Am Sonntag den 19. Juni erneuerten sie dieses Versprechen in der Kremser Willibrord Kapelle. Familie, Freunde und Pfarrer Mag. Gödl gratulierten herzlichst.

Erstabendmahl in St. Pölten

Am Sonntag den 12. Juni empfingen Emilia, Jakob, Lianna, Mirjam und Valentina zum ersten Mal das heilige Brot. In der festlich geschmückten Kirche feierten Famile und Freunde mit den Kindern.

Naturbestattung Regenbogen

Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Naturbestattung Regenbogen in Berging bei Neulengbach am Sonntag den 22. Mai feierlich eröffnet. Pfarrer Mag. Gödl erläuterte dass dieses Gelände allen Konfessionen und Bestattern offensteht und segnete die Wiese, den Wald und alle Anwesenden. Liesi Dorn (Gesang) und ihr Parnter (Klarinette) umrahmten gefühlvoll die Feier. Danach gings zur Agape in die Villa Berging.

Naturbestattung Berging bei Neulengbach
Info.pdf
PDF-Dokument [4.1 MB]

www.naturbestattung-regenbogen.at
kontakt@naturbestattung-regenbogen.at
+43 676 7069220

Osternacht in Krems

Am Karsamstag Abend feierte die Gemeinde die Osternacht in Krems. Der Feuerkorb wurde entzündet, viele Bibelstellen verlesen und Gottesdienst endlich ohne Masken und mit Gesang zelebriert. Im Anschluss stärkten sich alle bei der liebevoll vorbereiteten Agape.

Gottesdienst mit Gastpredigt

 

 

 

Am 13. Februar wurde ein schöner und gut besuchter Gottesdienst in der St. Pöltner Bürgerspitalskirche gefeiert - die Predigt hielt Mag. Wolfgang Grabensteiner von der evangelischen methodistischen Kirche.

Verabschiedung von Pfarrer Robert Freihsl

Ökumenischer Gottesdienst

am 23. Jänner in der Landhauskapelle St. Pölten

Der ökumenische Arbeitskreis NÖ West und der Katholische Akademikerverband luden wieder zu einem gemeinsamen Gottesdienst, im Anliegen, um die sichtbare Einheit der Christen - mit dem Thema: "Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihn zu huldigen." Dabei wurde besonders an die Christen im Irak gedacht. Gestaltet wurde dieser durch die römisch katholische, evangelische, altkatholische, evangelisch- methodistische rumänische, serbische und russische orthodoxe Kirchen. Der Chor Ephata unter der Leitung von Christiana Prager, Georg Baum an der keltischen Harfe und Angelika Beroun-Linhart an der Orgel gestalteten die Feier musikalisch.

Aktuelles

Die Homepage wird Ende August wieder aktualisiert.

Nächste Gottesdienste

  • Krems
    Wiliibrord Kapelle
    So., 7. 8., 10:00 Uhr
     
  • St. Pölten
    Bürgerspitalskirche 
    So. 21. 8., 10:00 Uhr
     
  • Amstetten,
    Evangelische Kirche
    So., ?. 9., 10:00 Uhr
     
  • Neulengbach
    Bürgerspitalskirche
    So., ?. 9., 15:00 Uhr 
     
  • Waidhofen/Thaya,
    Evangelische Kirche
    So.,  ?. 9.,15:00 Uhr 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altkatholische Kirchengemeinde Krems - St. Pölten