Reli-Unterricht in St.Pölten

Die Kinder gestalteten im Religionsunterricht diese Zeichnungen zu den Gottesdiensten in der Karwoche und Osterzeit 2024.

Termine 2. Semester 2024

Termine 1. Semester 2023/24

Anmeldungen

für das Erstabendmahl und die Firmung werden ab sofort bei Mag. Gödl entgegen genommen.

Neue Relilehrerin

Seit September betreut Maria Lechner die Volksschüler der Kirchengemeinde Krems-St. Pölten. Sie ist ausgebildete Altkatholische Religigionslehrerin und unterrichtet seit 2022.

Fröhliche Sommerferien 2023!

Frohe Ostern 2023

Bild: HP Türkische Christengemeinde

Auch heuer in dieser besonderen Situation: Eine schöne Karwoche und ein frohes Osterfest!

Palmbuschen

Das heurige Binden der Palmbuschen war wieder sehr erfolgreich, kreativ und schön. Kinder und Erwachsene waren fleißig am Werken für sich und die Gemeinde.

Friedvolle Weihnachten

Gottes Segen für 2024!

Unser erstes "Reli-erleben"

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 trafen sich Pfarrer Mag. Gödl, Reli-Lehrerin Baumeister und ihre SchülerInnen um 10 Uhr in St. Pölten um das Thema "Kirche und Religionen" zu erforschen. Sie besuchten dabei auch die Synagoge und eine Moschee. Zum Abschluss um 16 Uhr feierten sie mit der Altkatholischen Gemeinde Gottesdienst.

Mit Ende dieses Schuljahres 2020 gehe ich als Religionslehrerin in Pension.

All meinen SchülerInnen und deren Familien wünsche ich einen schönen Schulschluss und fröhliche, entspannende Ferientage!

Susanna Baumeister

zur GEMEINDE - VERSAMMLUNG